Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, es kann zu Darstellungsproblem kommen. Hinweis gelesen
INVESTITION IN DIE NÄCHSTE GENERATION: JONES SKIPS SETZT AUF KRAFTVOLLEN INVENTHOR 6 PLUS

INVESTITION IN DIE NÄCHSTE GENERATION: JONES SKIPS SETZT AUF KRAFTVOLLEN INVENTHOR 6 PLUS

Seit zehn Jahren vertraut das britische Unternehmen Jones Skips auf unsere Zerkleinerungstechnik. Nun investierte der Anbieter von Absetzmulden und Entsorgungsspezialist in unseren effizienten INVENTHOR 6 Plus. Unser langjähriger Vertriebspartner Blue Group stand uns bei den Verhandlungen zur Seite.

Wie Doppstadt ist Jones Skips ein Familienunternehmen mit Tradition. 1998 von Lyndon Rushby und seinem Vater gegründet, hat sich das britische Unternehmen in den vergangenen Jahren zum führenden Anbieter von Absetzmulden in den West Midlands entwickelt. Darüber hinaus ist Jones Skips in den Geschäftsfeldern Abfallentsorgung, Sondermüllentsorgung, Schüttgutbeförderung sowie der Vermietung von Kippern und Straßenkehrmaschinen tätig.

Breites Einsatzspektrum: INVENTHOR 6 Plus bietet effiziente Abfallzerkleinerung

Als Entsorgungsspezialist ist Jones Skips für die Beseitigung von Abfällen jeglicher Art zuständig – egal ob aus Privathaushalten oder Industrieanlagen und Unternehmen. Alle angelieferten Abfälle werden auf dem eigenen Betriebsgelände gesammelt und dort für die Energiegewinnung aufbereitet.

Dafür vertraut das britische Unternehmen aus Wolverhampton bereits seit zehn Jahren auf die effiziente Zerkleinerungstechnologie von Doppstadt. In den vergangenen Jahren kam unser robuster Zerkleinerer DW 3060 zum Einsatz. Seine hohe Leistungskraft und zuverlässige Technik überzeugten Geschäftsführer Lyndon Rushby so sehr, dass er jetzt in das Nachfolgemodell des DW, unseren INVENTHOR 6 Plus, investierte. „Wir haben volles Vertrauen in die Marke Doppstadt. Der DW 3060 ist eine fantastische Maschine“, erklärt Rushby. Ihr fehle nur eine für Jones Skips wichtige Komponente: ein automatischer Reinigungszyklus. „Wenn der Bediener die Walze nicht schnell genug gereinigt hat, haben sich nach einiger Zeit die Kämme abgenutzt. Die Tatsache, dass der neue Typ 6 Plus über einen Reinigungszyklus verfügt, ist also ein großes Plus für uns", fügt Rushby hinzu.

INVENTHOR 6 Plus setzt neue Maßstäbe in der Zerkleinerungseffizienz

Nach der Markteinführung des INVENTHOR 6 Plus im Jahr 2020 sicherte sich Jones Skips das erste Plus-Modell in Großbritannien. Unser langjähriger Vertriebspartner Blue Group machte den Deal klar. Der INVENTHOR 6 Plus überzeugte den Entsorgungsspezialisten unter anderem dank seines 310-kW-Motor von Caterpillar und einer weiterentwickelten Zerkleinerungswalze mit 30 anstatt der üblichen 20 Zähne. Dadurch verfügt der Hochleistungsschredder über rund 70 Prozent mehr an Zerkleinerungsleistung pro Kubikmeter Material. Zudem ermöglichen der stärkere Antrieb und die zusätzlichen Zähne ein feineres Zerkleinerungsergebnis.

Jones Skips setzt den neuen Typ 6 vorrangig bei der Zerkleinerung von Restmüll ein. Anschließend wird der Abfall mithilfe unserer Trommelsiebmaschine SM 620K plus gesiebt. Zusätzlich kommt der INVENTHOR bei der Holzaufbereitung zum Einsatz.

Erfolgreiche Vorführung, hohe Zufriedenheit

Angesichts der vielen technischen Vorzüge fiel die Entscheidung zugunsten unseres Hochleistungsschredders leicht, wie Geschäftsführer Rushby betont: „Die Blue Group hat den INVENTHOR einen Tag bei uns auf dem Hof vorgestellt. Die Maschine gefiel uns so gut, dass wir sie nicht mehr hergeben wollten. Also haben wir sie gleich gekauft.“

Rushby überzeugten insbesondere die einfache Handhabung und Wartung sowie die hohe Durchsatzleistung. „Der INVENTHOR 6 Plus ist leichter und lässt sich viel einfacher auf dem Hof bewegen als sein Vorgänger. Dabei ist die Durchsatzleistung genauso gut, wenn nicht sogar besser als die des alten 3060 – trotz der etwas kleineren Zerkleinerungswalze. Die neue Maschine ist auch viel einfacher zu warten, da sich die Kammklappe leicht öffnen lässt und Verstopfungen kein Problem darstellen.“ Rushby ist sich sicher, dass die Investition in den INVENTHOR 6 Plus seinem Unternehmen dabei hilft, die Nummer eins unter den Recyclingunternehmen in den West Midlands zu werden.

In der Zeit vom 29. März bis 1. April 2024 sind unsere Betriebsstätten in Velbert, Wülfrath und Calbe geschlossen.
Mehr Informationen zur unserer Betriebsruhe finden Sie hier.