Your Browser is not up to date, you could experience Display Problems. Close Notification
„DER KONTAKT MIT DEN KUNDEN – GENAU MEINS!“

„DER KONTAKT MIT DEN KUNDEN – GENAU MEINS!“

Vom Innendienst in den Außendienst ET-Vertrieb – seit fast 1 Jahr ist Amer Nukic direkter Ansprechpartner für unsere Kunden in Deutschland.

Von Wülfrath/Nordrhein-Westfalen aus betreut der gelernte Industriekaufmann inzwischen seit April 2021 seinen Kundenstamm im Außendienst bundesweit. „Mein Weg begann vor genau 5 Jahren bei Doppstadt. Damals kam ich über eine Zeitarbeitsfirma als Sachbearbeiter in den Innendienst ET-Vertrieb. Die größte Herausforderung im neuen Betrieb war für mich das technisch anspruchsvolle Portfolio der Maschinen und der Ersatzteile zu durchblicken und kompetent meinen Kunden zur Seite zu stehen.“ Heute ist Amer Nukic verantwortlich für den Ausbau der Kundenbeziehungen, sowie dem systematischen Aufbau des Marktverständnissesim Bundesgebiet.

Gute Menschenkenntnis – so wichtig wie technisches Verständnis

Auf die Frage, worauf es in seinem Aufgabenbereich ganz besonders ankommt, antwortet der Außendienstler: „Technisches Verständnis ist natürlich die Grundvoraussetzung. Meine Kunden kommen mit den verschiedensten Problemfällen auf mich zu, zu denen ich schnellstmöglich eine Lösung finden möchte. Aber auch Empathie und Menschenkenntnis spielen eine wichtige Rolle. Es führt schneller zum Ziel, wenn ich weiß, wie der Kunde tickt. Und nicht zuletzt die enge Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen unterstützt mich bei meiner Arbeit.“ Seine Außentermine plant Amer Nukic in der Regel eine Woche im Voraus und verbindet diese häufig und gerne mit weiteren Kundenbesuchen auf dem Weg. „Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden ist mir sehr wichtig, das liegt mir ganz besonders“, ergänzt Amer Nukic abschließend.