Your Browser is not up to date, you could experience Display Problems. Close Notification
DIE HERDERSCHULE ZU GAST BEI DOPPSTADT IN CALBE

DIE HERDERSCHULE ZU GAST BEI DOPPSTADT IN CALBE

Mit Fragebögen im Rucksack besuchten uns die Schüler und Lehrer der beiden 9. Klassen am Standort Calbe und verlegten somit ihre Wirtschaftsstunden kurzerhand in unseren Betrieb.

Potenzieller Nachwuchs vor Ort! Am Mittwoch empfingen wir die Klassen 9a und 9b der Sekundarschule „Johann Gottfried Herder“ zu einer Betriebsbesichtigung am Standort Calbe. Im Rahmen ihres Fachs Wirtschaft hatten die Schüler vorgefertigte Fragen dabei, die im Laufe des Tages vom Doppstadt Team ausführlich beantwortet wurden. Neben der Maschinenvorführung des INVENTHOR 9 erfuhren die Schulklassen direkt von unseren Auszubildenden alles über die Ausbildung bei Doppstadt. Vielleicht haben wir die Neugier für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei einigen Schülern geweckt – als Mechatroniker/-in oder Industriemechaniker/-in? Habt auch ihr Interesse, uns kennenzulernen? Dann bewerbt euch bei uns!