Your Browser is not up to date, you could experience Display Problems. Close Notification
NACHWUCHS AM START: 15 NEUE AUSZUBILDENDE BEI DOPPSTADT

NACHWUCHS AM START: 15 NEUE AUSZUBILDENDE BEI DOPPSTADT

Technische Berufe groß im Kommen: Mit unserem Ausbildungsprogramm engagieren wir uns stark für die Fachkräftesicherung in der Region.

Auch in diesem Jahr startete bei Doppstadt wieder am 1. September eine Reihe wissenshungriger Auszubildende in einen neuen Lebensabschnitt: Insgesamt 15 Auszubildende – 8 am Standort Calbe und 7 in Velbert – haben sich für eine Ausbildung in der zukunftsträchtigen Recyclingbranche entschieden. Der erste Tag war voller Eindrücke für die neue Mannschaft an Bord, davon 8 Industriemechaniker und 4 Mechatroniker sowie 3 Industriekaufleute. Der offiziellen Begrüßung folgten eine Betriebsbesichtigung, Sicherheitseinweisungen, Organisatorisches sowie die Technik- und Kleiderausgabe. Ein Unternehmensvideo zum Thema Ausbildung ergänzte den Tag. In Calbe wurden die Auszubildenden auch von der Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit des Salzlandkreises, Frau Huth und unserem Geschäftsführer Herrn Simon, begrüßt.