Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, es kann zu Darstellungsproblem kommen. Hinweis gelesen
ARBEITEN OHNE DOPPSTADT-MASCHINEN: UNVORSTELLBAR BEI DER FRANZ-JOSEF KIPP GMBH

ARBEITEN OHNE DOPPSTADT-MASCHINEN: UNVORSTELLBAR BEI DER FRANZ-JOSEF KIPP GMBH

„Das ist schon fast wie Familie!“ Wenn ein Kunde uns so ein schönes Kompliment macht, müssen wir Ihnen davon erzählen. Denn eine enge und persönliche Kundenbeziehung wie die mit der Franz-Josef Kipp GmbH ist etwas Besonderes.

Seit mehr als 25 Jahren setzt das Familienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen auf unsere Trenntechnik in der Verarbeitung von Grüngut und Altholz. Der Betrieb zählt 50 Mitarbeitende an drei Standorten. Zuletzt investierte der Biomasse-Verwerter in unsere robuste Siebmaschine SM 620.2.

Unkomplizierte Umrüstung

„Wir entscheiden uns immer wieder für Doppstadt-Maschinen, weil Doppstadt seit Jahrzehnten für uns ein sehr verlässlicher Partner ist“, sagt Geschäftsführer Tobias Kipp. Er schätzt die Flexibilität, die Doppstadt-Maschinen vielseitig einsetzbar machen. An der SM 620.2 überzeugt ihn vor allem die unkomplizierte Umrüstung von Trommel- auf Sternsieb, die das Absieben von unterschiedlichen Holzmaterialien ermöglicht. So könne er auf verschiedenste Ansprüche seiner Kunden in der Trenntechnik reagieren, erklärt Kipp.

Robustheit und hohe Qualität

Auch seine Mitarbeitenden sind von der SM 620.2 überzeugt. Heinz Bärleken, Leiter der Werkstatt bei der Franz-Josef Kipp GmbH, schätzt zum Beispiel den ausschwenkbaren Motorrahmen, der Reparaturen und Wartungen erleichtert. In diesem Modul stecken die wichtigsten technischen Bauteile. Außerdem weiß er um die Robustheit und hohe Qualität von Doppstadt-Maschinen: „Wir haben hier eine Siebmaschine mit 18.000 Stunden, einen Walzenbrecher mit mehr als 22.000 Stunden – beide mit dem ersten Motor.“

Produktionsleiter Dirk Schlüter lobt an der SM 620.2 die nutzerfreundliche Bedienoberfläche des großen Displays. Außerdem schätzt er den schnellen Trommelwechsel sehr. Deshalb kann er sich auch ohne Doppstadt-Maschinen schon keine Arbeit mehr vorstellen.

„Alles richtig gemacht“

Und als wären dies noch nicht genug Komplimente, stellt Firmengründer Franz-Josef Kipp in unserem neuen Kundenvideo mit einem Lächeln fest: „Da kann man sehen, dass Doppstadt alles richtig gemacht hat!“ Er muss es ja wissen. Schließlich vertraut er seit mehr als 25 Jahren auf unsere Technik.

Warum auch Sie bald nicht mehr ohne Doppstadt und die SM 602.2 arbeiten können, erfahren Sie in unserer Kundenstory mit der Franz-Josef Kipp GmbH. Darin bieten wir Ihnen alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

Trenntechnik bei Dopptadt - Einblicke bei der Firma Kipp

In der Zeit vom 29. März bis 1. April 2024 sind unsere Betriebsstätten in Velbert, Wülfrath und Calbe geschlossen.
Mehr Informationen zur unserer Betriebsruhe finden Sie hier.