Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, es kann zu Darstellungsproblem kommen. Hinweis gelesen

Telematik

Doppstadt setzt auf innovative Technologien für effizientes und nachhaltiges Abfallmanagement. Mit der bewährten Telematik-Technologie behalten Sie den Überblick über Maschinen und Prozesse in Echtzeit. Die Analyse von Daten, wie Kraftstoffverbrauch und Wartungsintervalle, wird erleichtert. Entdecken Sie die Vorteile der Doppstadt-Telematik-Lösungen für Ihr Unternehmen.
Und das Beste: Doppstadt Telematics ist für Neumaschinen für die ersten 4 Jahre inklusive.

Behalten Sie den Überblick!

Verbinden Sie sich direkt mit Ihrer Maschine und erhalten Sie jederzeit relevante Daten, um Ihre Betriebsabläufe optimal zu steuern. Ob Betriebsstunden, Verbrauchsinformationen oder Standort - dank des praktischen Portals behalten Sie alles im Blick und können schnell auf Störungen reagieren. Nutzen Sie die Vorteile der Telematik Lösungen von Doppstadt und behalten Sie immer den Überblick!

Umfangreich.

Das Online-Portal bietet Ihnen zahlreiche Funktionen, um Ihre Arbeit mit unseren Maschinen zu verbessern.

  • Maschinenübersicht
  • Position, Positionsverlauf
  • Motorstatus
  • Betriebsstunden
  • Kraftstoffverbrauch
  • Auslastung
  • Wartungsplanung
  • Warnungen, Fehlercodes
  • Berichte
  • GeoLeash
  • Email Benachrichtigungen
  • AEMP 2.0 Schnittstelle
     

Überall und Jederzeit.

Sie möchten auch von unterwegs auf die wichtigsten Informationen Ihrer Maschinen zugreifen? Dann holen Sie sich die kostenlose Doppstadt Telematics App für Ihr Smartphone.

Ferndiagnose spart wertvolle Zeit.

Weltweit erstklassigen Service zu bieten bedeutet: Wo immer Sie arbeiten, sind wir an Ihrer Seite. Da alle Doppstadt Mobilmaschinen serienmäßig mit Telematik ausgestattet sind, können unsere Servicetechniker Ihnen schnell bei Störfällen oder Reparaturen helfen – ohne immer selbst vor Ort zu sein. Sparen Sie sich unnötige Fahrten und verkürzen damit Ausfallzeiten. Analysieren und lösen Sie Probleme komfortabel aus der Ferne.

Häufige Fragen

Wir haben für Sie die häufig gestellten Fragen zum Thema Doppstadt Telematics zusammengefasst, damit Sie schnell die richtige Antwort finden.

Als Service-Partner kontaktieren Sie das Doppstadt Telematics Team für die erste Anmeldung:

telematik.system(at)doppstadt.de

Als Maschinenbesitzer kontaktieren Sie Ihren Doppstadt Service-Partner, der Ihre Registrierung übernimmt:

www.doppstadt.de/beratung-service/service-vertriebspartnersuche/

Ihre Doppstadt-Maschine sendet verschiedene Signale (Betriebszähler, Hydraulikwerte, Motorwerte, Statusmeldungen...) an das Telematiksystem. Außerdem wird die Position regelmäßig übermittelt.

Für die Registrierung sind lediglich Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse erforderlich. Es werden keine weiteren personenbezogenen Daten übermittelt.

Die ersten 4 Jahre ab Kaufdatum sind für Neumaschinen inklusive.

Die Registrierung und die Nutzung des Portals (Web & App) sind kostenlos.

Nach Ablauf des Inklusivzeitraums kann die Telematik kostenpflichtig verlängert werden.

Für das Modem gelten die Gewährleistungsbedingungen der Maschine. Sollte das Modem nach dem Gewährleistungszeitraum aber innerhalb des Inklusivzeitraums ausfallen, kann ein Ersatzmodem kostenpflichtig bestellt werden. Ein Ersatz ist nicht verpflichtend.

Sie können die Sprache in "Mein Konto" (oben rechts) unter Einstellungen - Spracheinstellungen ändern.

Derzeit sind die Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar.

Sie können sich z.B. über aktive Fehler oder anstehende Wartungen per Email informieren lassen. E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren Sie in „Mein Konto“ unter Benachrichtigungen.

Wenn eine Maschine arbeitet, aber keine Daten sendet, überprüfen Sie die folgenden Punkte:

  • fehlende Stromversorgung (Kabelbruch oder nicht verbundener Stecker)
  • fehlende Mobilfunkverbindung (defekte oder nicht angeschlossene Antenne, kein Mobilfunkempfang)
  • fehlende Position (defekte oder nicht angeschlossene Antenne, kein Mobilfunkempfang)
  • Modem defekt (Status-LEDs aus)

Die Position wird über ein GPS-Modul ermittelt. Wenn das Modul keinen Empfang hat, kann die Position nicht aktualisiert werden. Bitte prüfen Sie:

  • die Funktionalität der Antenne
  • die Abschattung des Signals in Gebäuden

Wird eine Maschine nicht in der Telematik angezeigt, kann das folgende Gründe haben:

  • Die Maschine war nie mit Telematik ausgestattet.
  • Die Maschine wurde Ihrer Organisation nicht zugewiesen.
  • Bitte wenden Sie sich an unseren Support oder Ihren Ansprechpartner bei Doppstadt.

Einige Widgets haben einen vordefinierten Zeitraum (z. B. die letzten 30 Tage). Liegen in diesem Zeitraum keine Daten vor, erscheint die Meldung „Keine Daten“.

Sie können Tabellen und Diagramme in verschiedenen Formaten exportieren, um sie mit Kollegen oder Partnern zu teilen. Die Exportfunktion ist meist oben rechts als kleines Symbol (Rechteck mit Pfeil nach oben) im entsprechenden Widget zu finden.