BYE BYE BÜFFEL – HELLO INVENTHOR TYPE 6!

BYE BYE BÜFFEL – HELLO INVENTHOR TYPE 6!

Eine Ära geht zu Ende: Der letzte DW 3060 wurde gebührend in den Markt verabschiedet. Mit dem Inventhor Type 6 wird die Erfolgsgeschichte des Hochleistungsshredders nun fortgeschrieben.

Er ist mehr als nur eine Maschine, er ist mehr als nur ein Hochleistungsshredder – der DW 3060 gehört zu den wichtigsten und erfolgreichsten Produkten von Doppstadt. Der „Büffel“ wurde zwischen 2002 und 2020 mehr als 1700 mal produziert und weltweit verkauft. Auf allen Kontinenten ist er im Einsatz – am Montag wurde nun die letzte Maschine fertiggestellt und in den Markt verabschiedet. Ein besonderer Moment für das Doppstadt-Team in Calbe, der gebührend von allen Mitarbeitern gefeiert wurde.

Die Mitarbeiter verabschiedeten sich von „ihrem“ Büffel mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Denn die Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Mai dieses Jahres wurde der Inventhor Type 6 vorgestellt, im Juni wurde er erstmals ausgeliefert. Das internationale Interesse ist groß, denn der Inventhor Type 6 kombiniert die Erfahrungen aus der DW 3060 Baureihe mit technologischen Innovationen. Unsere Mitarbeiter in Calbe sind stolz, nun auch an der neuesten Shredder-Generation mitzuarbeiten und die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.