Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, es kann zu Darstellungsproblem kommen. Hinweis gelesen
INS SCHWARZE GETROFFEN

INS SCHWARZE GETROFFEN

Doppstadt stellte auf dem Biomasseforum in Bad Hersfeld seine Maschinen und Aufbereitungskonzepte vor und stieß damit auf großes Interesse.

Nach drei Jahren coronabedingter Pause hatte das Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH zum 14. Biomasseforum geladen. Der Zeitpunkt hätte nicht passender sein können und spiegelt sich auch im Titel wider: „Steigende Wertschätzung für die Produkte der Bioabfallwirtschaft“.

Biomasse gewinnt für die Themen Klimaschutz und Energiewende immer weiter an Bedeutung. Bereits heute liefern Biogasanlagen für viele Tausende Haushalte Strom und Wärme, hochwertige Grüngut- und Biogutkomposte sowie Gärprodukte versorgen Böden mit Nährstoffen und steigern die Wasserhaltefähigkeit der Böden, zudem binden sie Kohlenstoff durch Humusanreicherung. Auch der Ökolandbau hat die positiven Werte der Komposte wiederentdeckt und reagiert mit einer gesteigerten Nachfrage.

Der Schlüssel zum Erfolg für die Bioabfallwirtschaft liegt in der hochwertigen Qualität der erzeugten Komposte und Gärprodukte. An dieser Stelle überzeugt Doppstadt mit seinen Maschinen für Bioabfall und stoffspezifische Verwertung. Fragen zur Umsetzung, zu technischen Details und zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bestimmten die Gespräche. Das Interesse der Besucher war durchweg hoch und wird unser Team sicher auch noch weit über die Messe hinaus beschäftigen.