Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, es kann zu Darstellungsproblem kommen. Hinweis gelesen
QUALITÄT ZAHLT SICH AUS

QUALITÄT ZAHLT SICH AUS

Das Recyclingunternehmen A1 Organics in Colorado/USA verwertet pro Jahr rund 425.000 Tonnen organisches Material zu Kompost, Erde oder Mulch. Ein Garant für die hohe Produktqualität liegt in der Qualität der eingesetzten Doppstadt-Maschinen

Seit 1974 verwertet das Familienunternehmen A1 Organics mit Hauptsitz Eaton, Colorado, Abfall aus städtischen Sammlungen, Haushalten und Unternehmen. Eine lange Zeit, in der das Unternehmen nicht nur kontinuierlich gewachsen ist, sondern auch viele Erfahrungen sammeln konnte. Die wichtigste: Qualität zahlt sich aus. Aus diesem Grund ist nicht nur unser US-Partner Ecoverse der Lieferant der Wahl, sondern A1 setzt auch auf Maschinen aus dem Hause Doppstadt.

Den ersten Schritt des Kompostierungsprozesses übernimmt ein DW3060K Slow Speed Shredder. Er sortiert und zerkleinert das Material besonders gründlich. Dabei überzeugt er auch durch seinen sparsamen Verbrauch selbst bei höchster Auslastung. „Gerade für die ersten Schritte ist der DW3060K bestens geeignet“, bestätigt Kent Pendley, Vice President und COO von A1. Im weiteren Recyclingprozess setzt das Unternehmen auf drei SM726 Trommelsiebmaschinen. Pendley schätzt an ihnen vor allem das einfache Handling. „Unser Team braucht nur zwölf Minuten, um eine Siebtrommel zu tauschen“, sagt Pendley. Um unterschiedliche Produkte in gleicher Qualität anbieten zu können, ist dies ein echter Wettbewerbsvorteil. Pendley: „Alle vergleichbaren Maschinen anderer Anbieter müssen zeitaufwändiger umgerüstet werden. Ecoverse hat uns schnell von Doppstadt überzeugt.“

Sein Fazit fällt daher eindeutig aus: „Jede Marke hat ihre Vorteile. Aber die Qualität der Maschinen, der Ersatzteile und natürlich der Service von Ecoverse sind in der Summe unschlagbar.“

In der Zeit vom 29. März bis 1. April 2024 sind unsere Betriebsstätten in Velbert, Wülfrath und Calbe geschlossen.
Mehr Informationen zur unserer Betriebsruhe finden Sie hier.