Das Familienunternehmen SARL Gorichon Père et Fils mit Sitz in Saint-Just-Luzac ist auf die organische Verwertung verschiedener Materialien spezialisiert. Geschäftsführer Frédéric Gorichon und sein Team bieten vielfältige Dienstleistungen rund um die Aufbereitung von Rindermist, Grünschnitt, Kompost, Holz und anderen organischen Materialien. Die große Herausforderung dabei: „Wir sind jeden Tag mit sehr unterschiedlichen Materialien konfrontiert. Da brauchen wir Maschinen, die alles mitmachen – zuverlässig, effizient und anpassungsfähig“, erklärt Frédéric Gorichon.
Eine unschlagbare Kombination: INVENTHOR 6.2, AK 565 und SM 518
Eine Beschreibung, die perfekt auf die vielseitigen Lösungen von Doppstadt zutrifft. SARL Gorichon Père et Fils entschied sich schließlich für eine smarte Kombination aus unserem leistungsstarken INVENTHOR 6.2, dem flexibel einsetzbaren AK 565 und unserer zuverlässigen Trommelsiebmaschine SM 518 – geliefert und betreut durch W41 Environnement, unseren langjährigen französischen Vertriebspartner.
„Mit dem INVENTHOR 6.2 haben wir unsere Prozesse spürbar verbessert“, sagt Gorichon. „Der größere Trichter, der neue VarioDirect Drive und die automatische Walzenreinigung ermöglichen eine höhere Leistung und ein besseres Endprodukt.“ Optimal ergänzt wird der effiziente Zerkleinerer durch den AK 565 für die Holzbearbeitung sowie die Trommelsiebmaschine SM 518 zur präzisen Siebung.
Service, der den Unterschied macht
Mindestens genauso wichtig wie die Maschinen selbst ist für Gorichon der zuverlässige Kundendienst: „Der Service von W41 ist für uns ein echter Pluspunkt. Wir haben einen festen Ansprechpartner – und im Ernstfall ist sofort jemand da. Genau so stelle ich mir eine gelungene Partnerschaft vor.“
W41 Environnement betreut unsere französischen Kunden mit einem landesweiten Servicenetz, einer schnellen Ersatzteilversorgung und persönlicher Beratung – vor Ort, telefonisch oder per Online-Diagnose.
Effizient, flexibel, partnerschaftlich
Für SARL Gorichon Père et Fils steht fest: Die Investition in Doppstadt-Technologie und die Zusammenarbeit mit W41 haben sich gelohnt. „Wir arbeiten wirtschaftlicher, haben weniger Stillstände – und liefern unseren Kunden ein besseres Endprodukt“, betont Frédéric Gorichon. „Die Technik überzeugt, aber genauso wichtig ist für uns: Wir fühlen uns ernst genommen.“