Dr. Philipp Nellessen ist seit dem 1. Juli Geschäftsführer der DBG. Zusätzlich fungiert er als CEO und Sprecher der Geschäftsführung. Der 48-Jährige möchte Doppstadt sowohl als Marke als auch Unternehmen strategisch weiterentwickeln: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Doppstadt genießt als international etablierter Lösungsanbieter einen exzellenten Ruf in der Branche. Ich möchte auf diese wichtigen Grundsteine aufbauen und Doppstadt strategisch in die Zukunft führen.“
Langjährige Kompetenz auf nationaler wie internationaler Ebene
Nellessen arbeitete unter anderem in führenden Positionen bei verschiedenen Tochterunternehmen der Thyssenkrupp AG. Als CEO Middle East Africa and Sub-Sahara Africa bei Thyssenkrupp Industrial Solutions stellte der promovierte Bauingenieur seine Führungsqualitäten auf internationaler Bühne eindrucksvoll unter Beweis. Bei der LEAG Gruppe baute er als COO das Portfolio des Energieversorgers maßgeblich aus. Darüber hinaus trieb Nellessen die Entwicklung der Tochtergesellschaften voran. Die LEAG Gruppe zählt zu den größten Energieversorgern Deutschlands.
Dr. Konrad Kerres zieht sich aus der DBG zurück
Der 48-Jährige folgt auf Dr. Konrad Kerres, der die DBG als Geschäftsführer unternehmerisch wie strategisch maßgeblich prägte. Kerres zieht sich bis Ende des Jahres aus der DBG zurück. Er wird sich zukünftig auf seine Aufgaben in der RBG GmbH und LIG GmbH konzentrieren. Über seinen Nachfolger findet Kerres nur lobende Worte: „Dr. Philipp Nellessen verfügt über umfassende Erfahrung in verschiedenen Industriebereichen, eine langjährige Expertise in der Strategieentwicklung und verantwortete operative Aufgaben auf internationaler Ebene. Wir sind überzeugt, dass er die Doppstadt Gruppe kompetent und zukunftsorientiert voranbringen wird.“